
Systemlandschaft
Unsere Systemlandschaft Mit unserer Systemlandschaft erhalten Sie einen Überblick über unsere Systeme, die wir selber und bei unseren Kunden benutzen und einsetzen. Mit einem Klick
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Die Digitalisierung trifft alle Unternehmen und hier auch den Vertrieb. Dafür gibt es zahlreiche Tools, wie z.B. CRM-Systeme, Mailing-Programme oder Marketing-Automationen. Geht es um deren Vernetzung und die intelligente Weiterverarbeitung
Customer Relationship Management schlank umgesetzt Sie haben ein CRM-Tool im Einsatz und sind damit auch grundsätzlich “zufrieden”? Sie dokumentieren darin Kunden-Adressen? Laden aus dem CRM zu Kundenveranstaltungen ein? Sie erstellen
Diejenigen unter Ihnen, die regelmäßig im Verkauf tätig sind wissen es längst: Verkaufserfolg besteht zu 99% aus Transpiration und nur zu 1% aus Inspiration. Gute Verkäufer zeichnen sich durch Kontinuität,
Marketing Automation: Ein Standard in Ihrem künftigen digitalen Vertriebsauftritt In diesem Baustein erläutern wir Ihnen, wie Sie eine Customer Journey digital abbilden, daraus Leads generieren, warum Sie dafür eine spezielle
Baustein Nr. 1 Digital Sales: Einführung und individuelle Bestandsaufnahme Vorbemerkung Die bbi-Digital-Bausteine sind die konsequente Fortsetzung unserer bisherigen E-Book-Reihe: Wo die E-Books den Schwerpunkt auf eine fachliche Darstellung in Verbindung
Welche Rollen spielen der lokale und stationäre Vertrieb eigentlich noch im digitalen Zeitalter? Diese Frage ist oft gestellt und noch öfters für den Einzelhandel beantwortet worden. Wir beleuchten sie heute
Ein Automat ist eine Maschine, die vorbestimmte Abläufe selbsttätig (“automatisch”) nach einem festgelegten Plan oder in Bezug auf festgelegte Zustände ausführt. In diesem Sinne: Wie automatisch funktioniert eigentlich Ihr Vertrieb?
Bauchgefühl und Intuition des Unternehmers spielen weiterhin eine wichtige Rolle. Sie müssen durch Systeme und Fakten (Korrelationen) hinterfragt und ergänzt werden. Die Vertriebskanal-Management-Systeme müssen die relevanten Daten sammeln und analysieren,
In den nächsten drei Blogbeiträgen gehen wir auf das zukünftige Geschäftsmodell der Unternehmensberatungen im Kontext der digitalen Transformation ein. Dabei unterteilen wir diese digitalen Geschäftsmodelle in die Bereiche: „Freemium, Open-Source
Der Entwicklung Ihres Unternehmens zu einem wirklich digitalisierten Unternehmen ist gekoppelt an eine gleichermaßen mentale wie reale Veränderung. Investitionen in neue Technologien ohne ein gleichzeitig verändertes Bewusstsein für die Digitalisierung
Wissen, was der Vertrieb macht – Wissen, das der Vertrieb hat Eine große Herausforderung in der Verkäufersteuerung ist die Erfassung von vertriebsrelevanten Daten. Der Verkäufer, der sich gerne vor den